SoulChat-Icon SoulChat-Icon minimalistisch

Über
  uns

Fokussiertes Bild auf Hände die ein Smartphone halten Fokussiertes Bild auf Hände die ein Smartphone halten

Unsere Mitarbeiter:innen kennen die Schule und die Lebenswelt von Jugendlichen genau. Wir sind allesamt pädagogisch und kommunikationspsychologisch geschulte Religionslehrer:innen, neben dem Soul Chat unterrichten viele von uns parallel an regulären Schulen.

Soul Chat wird vom Pädagogisch-Theologischen Zentrum der Evangelischen Kirche in Württemberg getragen. Das macht uns unabhängig von Werbung und schlimmeren profitorientierten Machenschaften im Netz. So können wir maximal datenschlank und -sicher arbeiten.

Selbstredend motiviert uns unser persönlicher Glaube, für Jugendliche in Not da zu sein. Wir sind offen für Fragen zu Glaube und Leben, sprechen aber nur darüber, was für die jeweiligen Jugendlichen selbst ein Thema ist. Bei Soul Chat wird nicht missioniert. Wir fühlen uns verpflichtet, alle bedingngslos anzunehmen. Unabhängig davon, woran sie glauben oder as sie auf dem Herzen haben.

Nicht alle Fragen lassen sich beantworten. Nicht alle Probleme lassen sich lösen. Wir sind zunächst einmal da. Wir hören zu. Wir kennen aber auch unsere Grenzen. Wir tun, was wir können, um Jugendliche ernst zu nehmen, ihnen Perspektiven aufzuzeigen, oder ihnen gegebenenfalls weiterführende Anlaufstellen zu vermitteln.

Mo - Fr

Icon für eine Uhr

16:00 - 19:00

Leider ist der Chat gerade voll. Bitte komm später noch einmal wieder.

Der Chat-Status wird geladen. Bitte warten.

Um den Chat nutzen zu können müssen Sie den Datenschutzbestimmungen zustimmen.

Um Seelsorge-Chat benutzen zu können, musst Du die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis nehmen und funktionale Cookies erlauben.